Zum Inhalt springen

Moin aus Hamburg.

Executive Coaching Partner

Wir, David Buddin-Pralow, Susann Klebig-Noesch und Oliver Gadow haben zusammen Executive Coaching Partners gegründet. Im Executive Coaching begleiten wir Sie bei Veränderungsprozessen zu Ihren persönlichen sowie beruflichen Fragestellungen. Unabhängig davon, ob Sie eine langjährige Führungskraft sind, kurz davorstehen oder sich entschieden haben, Ihre Karriere ohne Führungsverantwortung voranzutreiben.

Wir drei blicken auf unterschiedliche Lebenserfahrungen zurück. Jede*r von uns hat sehr individuelle Erfahrungen gemacht und geht die alltäglichen Herausforderungen des Lebens unterschiedlich an. Was uns verbindet, ist die Fähigkeit und das Wissen, wie man Menschen dabei begleitet und welche Rolle die Art der Reflexion spielt.

In unseren Coaching-Sitzungen nutzen wir unsere individuellen Erfahrungen, um unsere Arbeit noch wirkungsvoller zu gestalten. Indem wir unsere Perspektiven und Ansätze kombinieren, schaffen wir ein nachhaltig wirkungsvolles Coaching für unsere Klient*innen auch Coachees genannt. Unsere Herangehensweise ist systemisch, was bedeutet, dass wir uns auf die Verbindungen und Beziehungen zwischen verschiedenen Aspekten des Lebens und der Arbeit konzentrieren.

Was uns besonders wichtig ist und ausmacht:

Jede*r von uns ist nicht nur Coach*in, sondern nimmt auch selbst regelmäßig die Perspektive des Klienten ein. Denn getreu nach unserem Motto „jeder Mensch braucht eine*n Coach*in“, sind auch wir nicht frei von den Herausforderungen des beruflichen und privaten Lebens. Um diesen Herausforderungen im Alltag erfolgreich begegnen zu können, haben wir drei das große Glück, jeweils selbst eine*n wunderbare*n Coach*in an unserer Seite zu haben. Das Vertrauen muss dabei von Anfang an stimmen. Denn hier sind wir Mensch und können alles preisgeben, was uns bewegt und beschäftigt.

Wir sind dankbar, eine Gruppe von Coaches zu sein, die verschiedene systemische Herangehensweisen miteinander verbindet. Unsere Individualität aus Herkunft und Erfahrung macht uns einzigartig. Unsere Fähigkeit, diese Erfahrungen miteinander zu teilen und zu kombinieren, ermöglicht es uns, unsere Klient*innen in allen Bereichen des Lebens und der Arbeit zu unterstützen, um Ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

Wer sind Oliver, Susann und David?

Oliver Gadow

Schon als Kind hat Oliver entdeckt, wie viel Freude ihm der Umgang mit Menschen macht. Während seiner beruflichen Laufbahn durfte er die Entwicklung vom Manager zum Leader erfahren. Diese Fähigkeiten mit einem systemischen Ansatz zu untermauern und noch effektiver zu werden, war seine Motivation, Coach zu werden. In 2022 ordnete ein Schlaganfall sein Leben neu. Die systemische Sicht auf die Situation half ihm selbst, schnell und voller Glück ins Leben zurückzukehren.

Oliver verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung. Seine langjährige Tätigkeit als Führungskraft in nationalen wie internationalen Unternehmen aus der Digitalbranche ermöglicht es ihm, die hoch komplexen Anforderungen in Organisationen effizient zu analysieren und als Sparringspartner zu agieren. Er versteht die Anforderungen, mit denen eine Führungskraft in der immer diverseren Arbeitswelt umgehen muss.
Oliver arbeitet seit vielen Jahren als Trainer und Berater und hat 2021 seine Fähigkeiten als systemischer Coach erweitert und ist dafür bekannt, Menschen zu inspirieren und zu befähigen, ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen. Sein Engagement für die individuelle Entwicklung seiner Klienten ist auch nach vielen Jahren in der Führung ungebrochen.

Wenn Sie als Führungskraft Ihre Kompetenzen erweitern, Ihre Führungsqualitäten verbessern oder Ihre Organisation effizienter gestalten möchten, ist Oliver der ideale Sparringspartner für Sie.

Oliver Privat

“Ich liebe es, meine freie Zeit mit meinem Mann, meinen Kindern, Freunden und Familie zu verbringen. Für mich gibt es nichts Schöneres, als in der großen Küche in unserem Haus auf dem Land zusammen zu kochen, zu trinken und zu essen.

Meine Liebe zur Natur ist in den letzten Jahren sehr gewachsen und ich verbringe gerne Zeit im Freien, insbesondere in unserem schönen Landhaus-Garten. Eine weitere große Leidenschaft ist meine Liebe zur Musik, die ich grade wieder stärker auslebe. Und wenn ich nicht im Garten bin (oder Musik höre), sitze ich gerne auf meinem orangefarbenen Gravel-Bike und genieße das Radfahren.“

Oliver Gadow Executive Coach

Susann Klebig-Noesch

Susann Klebig-Noesch Executive Coach

Susann hat schon in sehr frühen Jahren einige Herausforderungen des Lebens gemeistert. Eine angeborene Muskelerkrankung erschwerte ihr das Laufen und hinderte Susann daran, Situationen und Dinge so zu erleben, wie andere es konnten.
Frühzeitig erkannte Susann, wie sie sich ihre Disabilty zu Nutzen machen kann. Sie entwickelte für sich alternative Strategien, sich vollständig in Gruppen zu integrieren.
Im Coaching und der Beratung nutzt Susann ihre Superpower wie keine andere, um gemeinsam mit ihren Klient*innen so lösungsorientiert zu arbeiten, wie sie es schon als Kind lernen durfte.

Susann kennt die hohen Anforderungen an Führungskräfte aus eigener langjähriger Leadership Erfahrung. Die damit einhergehenden Herausforderungen sind ihr dabei bis heute sehr gut bekannt. Susann ist studierte Wirtschaftspsychologin und seit mehr als 15 Jahren für Unternehmen tätig, die sich der Digitalisierung und Transformation stellen. Wenn sie nicht ihrer Leidenschaft als Coachin nachgeht, arbeitet Susann als Partnerin in einer Personalberatung und war u.a. bei der Deutschen Telekom im Bereich Human Resources tätig.

Sie ist seit mehr als 10 Jahren systemische Coachin und Prozessberaterin und begleitet jährlich eine Vielzahl an Klient*innen in Einzel- wie auch Team-Coachings.

Im Coaching greift Susann auf ihre Erfahrungen im Management und aus der Organisationsberatung zurück. Ihre größte Leidenschaft liegt darin, ihre Klient*innen zu befähigen, eigene Ressourcen zu erkennen und diese effektiv einzusetzen.

Susann Privat

“Es gibt fast nichts Schöneres für mich, als mit guten Freunden entspannt einen Wein zu trinken und Gespräche zu führen. Ganz egal ob Politbüro (wie ich es nenne) oder auch einfach lustige Alltagsereignisse.
Einen meiner größten Wünsche habe ich mir bereits vor 3 Jahren erfüllt. Ein E-Bike als Dreirad, weil es mir aufgrund eines Handicaps nicht anders möglich ist, Fahrrad zu fahren. Damit in die Berge zu fahren, haben mich Landschaften sehen und spüren lassen, die mir bisher immer verwehrt waren.
Mein Mann und ich leben zwar in Hamburg, allerdings ist Canada unsere eigentliche Wahlheimat. Wenn wir Freunde & Familie mitnehmen könnten, dann säßen wir schon in Vancouver.”

David Buddin-Pralow

Während seiner Zeit bei der Marine hat David viele Erfahrungen durch den Kontakt mit verschiedenen Führungskräften bei der Bundeswehr sammeln können die überfordert (und) gestresst waren. Aus diesen Erfahrungen heraus, hat er es sich zum Ziel gemacht, Führungskräfte und Mitarbeiter dabei zu unterstützen, ihr volles Potential zu entfalten und den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen.

David ist als systemischer Coach und Prozessberater tätig und beendet aktuell seinen Master in Arbeits- und Organisationspsychologie. Vor seinem Studium war er zwölf Jahre als Bundeswehrsoldat tätig. Während dieser Zeit war David als Fachvorgesetzter Teil eines Ausbildungsteams und analysierte für seinen Verantwortungsbereich Kommunikationsstrukturen und Prozesse. Hierbei stand er den beteiligten Soldaten bei Herausforderungen beratend und unterstützend zur Seite. Gerade bei der Ausbildung von Besatzungen, die für das Ausland geplant waren, war es notwendig, die Basis für reibungslose Prozesse im Vorfeld zu gestalten und Hindernisse zu bewältigen. Im weiteren Verlauf seiner militärischen Karriere erlangte David das Offizierspatent der Luftwaffe und konnte dort seine Fähigkeiten und sein Wissen zum Thema Führung weiter ausbauen.

Im Coaching ist es David besonders wichtig, lösungsorientiert auf die individuellen Anliegen und Ressourcen einzugehen, denn jeder Reflexionsprozess ist individuell.

David Privat

“Ich wohne mit meiner Frau im Speckgürtel von Hamburg – im schönen Alten Land. Dort gibt es nicht nur die besten Äpfel, sondern auch eine traumhafte Landschaft, die ich gerne beim Wandern oder Joggen entdecke. Wenn ich nicht gerade in der Natur unterwegs bin, probiere ich mich an neuen Rezepten mit dem Thermomix aus. Das hat tatsächlich dazu geführt, dass sogar meine Gerichte mittlerweile wirklich mehr als genießbar sind. Gerne überlasse ich aber natürlich auch mal den anderen das Kochen und genieße gemütliche Abende mit Freunden in vollen Zügen.“

David Buddin-Pralow Executive Coach

Starten Sie jetzt Ihre Reise zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit den Executive Coaching Partners.